Man-Koso
Seit 1998 erfolgreich auf dem deutschen Markt
Immunsystem gefordert. Stärken Sie Ihr Selbstheilungssystem. Langjährig fermentierte Lebensmittel-Konzentrate können dabei wertvoll unterstützen.

 

Bei feuchter Kühle zwacken die Gelenke

Bei feuchter Kühle zwacken die Gelenke schnell

Rheumatische Erkrankungen betreffen in Deutschland ca. 15 Millionen Menschen. Gicht, Schleimbeutelentzündungen oder Fibromyalgie gehören ebenfalls zum Krankheitsbild. Am häufigsten tritt die Arthrose auf. Durch den Knorpelverlust des betroffenen Gelenks werden Schmerzen und Beeinträchtigungen des Bewegungsapparates hervorgerufen.  Morgensteifigkeit, geschwollene Gelenke und Rückenschmerzen nehmen zu, wenn es draußen kalt und feucht wird.

Rheuma zählt man unter die ernährungsbedingten Krankheiten. Die Umstellung des Speiseplans durch abwechslungsreiche Mischkost, die mit fermentierten Aminosäurekonzentraten ergänzt wird, kann anscheinend die durch Verschlackung entstandenen Beschwerden lindern, manchmal auch beseitigen.

Häufig ist ein gestörtes Säure-Basenverhältnis dafür verantwortlich, dass der Körper so empfindlich reagiert. Bereits aus leichter Übersäuerung können sich langfristige gesundheitliche Folgen ergeben. Die jahrelange Einlagerung von Säuren, Schlacken und Giften, besonders der Harnsäure in die äußeren Bereiche des Körpers führt dann zu Rheuma oder Gicht. Der Stoffwechsel verschlechtert sich dabei stetig.

Jetzt muss eine basische Ernährung Ausgleich schaffen. Eine solche besteht aus wenig Fleisch, viel Obst und Gemüse und Vollkornprodukten im Anteil von mindestens 65 %. Weil es nicht jedem leicht fällt, eine solche Diät einzuhalten, empfiehlt sich eine zusätzliche Nahrungsergänzung mit fermentierten Rohkostkonzentraten. Diese führen den Zellen Enzyme und die sie bildenden Aminosäuren potenziert und auf basischer Grundlage zu. Das sorgt für Ausgleich und bringt die erlahmten Stoffwechselvorgänge auf Trab.

Die Aminosäuren reagieren untereinander und in Wechselwirkung zu den Milchsäurebakterien und bilden Enzyme, dort, wo sie benötigt werden. Knochen, Knorpel und Gelenke können auf die wichtigen Katalysatoren der anstehenden Auf- und Abbauprozesse zugreifen, während andere spezialisierte Aminosäuren die Fließeigenschaften des Bluts verbessern, Gefäßablagerungen abbauen. Nach einer solchen Kur fühlt man sich wieder wohl in seiner Haut und die Bewegungsflexibilität nimmt zu.

Autor: Ulla Janascheck

Kommentare

Liberty 26.06.2016

Qué buCus!enanodo lo vi lo primero que pensé es que eran focaccias, no tengo claro al igual que tí si es lo mismo o existen diferencias, sería interesante que lo aclare alguien!Qué aspecto, suerte!

Kommentar verfassen